Summer term 2015

Algorithmen und Datenstrukturen (AuD)
Additional Information can be found on the official lecture website ...
Flow and Tensor Visualization (FlowVis)
Flow data appears in a variety of applications such as Simulation and computation of flow around cars, planes and ships, atmospheric flow for weather forecast, studying flow in bottling / filling devices and Dynamical systems There are different aims such as perceiving and understanding physical phenomena, modeling of flow processes, optimization in technical design and search for potential damage reasons ...
Grundlagen der Computergraphik (Graphik I)
KlausureinsichtZeit:2909 13-15 UhrDie Klausureinsicht findet am 29...
Mesh Processing (MP)
Polygonal meshes constitute a flexible and convenient representation of surfaces This course covers geometry processing and geometric modeling based on such meshes It complements the CAGD lecture which introduced piecewise polynomial curves and surfaces, i...
Grundlagen der C++ Programmierung
(in cooperation with Acagamics) Trotz immer weiter abstrahierter Programmierkonzepte spielt C++ nach wie vor eine wesentliche und teils wachsende Rolle In vielen Bereichen, wo komplexe Anwendungen hohe Anspr?che an Performance und Effizienz stellen, ist C++ nicht wegzudenken Sie ist eine moderne Hochsprache, die sowohl ein hohes Ma? an Abstraktion als auch hardwarenahe Programmierung erlaubt...
3D Game Project
befasst sich mit der Entwicklung eines Computerspiels Dieses kann zum Beispiel mit Hilfe des XNA-Frameworks von Microsoft umgesetzt werden, was jedoch nicht zwingend erforderlich ist Ihr solltet Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mitbringen, idealerweise in C#(4...
Game Design - Grundlagen
(in cooperation with Acagamics) Die Studierenden sollen in der Lage sein, Ideen f?r Spiele zu Konzepten weiterzuentwickeln Sie kennen die wichtigsten Bestandteile eines Spiels und wissen, wie sich ?nderungen an den Komponenten auf das Spiel auswirken Sie erlernen Methoden und Techniken zur Analyse und Verbesserung ihrer Spielkonzepte, sowie Techniken zur Unterst?tzung bei Designentscheidungen...